Doch kein Uncut-Patch für Agony

Aus rechtlichen Gründen

News Michael Sosinka

Das Survival-Horror-Abenteuer "Agony" bekommt doch keinen Uncut-Patch, aber anscheinend ist der Titel auch so ziemlich brutal.

Screenshot

Das polnische Madmind Studio wollte für das Survival-Horror-Abenteuer "Agony" eigentlich einen Uncut-Patch veröffentlichen, um Zensuren rückgängig zu machen, zumindest auf dem PC. Aus rechtlichen Gründen ist das allerdings doch nicht möglich. "Diese Inhalte haben jedoch keinen wesentlichen Einfluss auf das Spiel, da das gelöschte Material, das in der neuesten Version des Patches hinzugefügt werden sollte, aus zwei Enden (von sieben) und einigen Szenen besteht, die erst nach dem Ende des Spiels freigeschaltet werden können. Wir werden am 30. Mai 2018 ein Vergleichsvideo veröffentlichen, damit ihr nichts verpasst," so die Entwickler.

Allerdings konnte insgesamt mehr Gewalt hinzugefügt werden: "Es ist uns gelungen, viele Dinge, die wir ursprünglich in den Patch aufnehmen wollten, in das fertige Spiel zu Integrieren. Es wurde von der PEGI und anderen Ratingagenturen akzeptiert. Die Zensur betrifft nun nur noch einige Sekunden von zwei Enden (von insgesamt sieben) und einigen Szenen, die erst nach dem Ende des Spiels freigeschaltet werden können. Wir werden es euch in einem Video zeigen, das wir in Kürze veröffentlichen wollen."

Szenen, die wir bisher in Trailern und Videos gesehen haben, wurden ohnehin nicht zensiert. Das wird geboten:

  • Gore
  • Brutal Sex Scenes
  • Lesbian and Gay Sex Scenes
  • Genital Physics
  • Eye Gouging
  • Heart Plucking
  • Children Heads Exploding
  • Setting Fire to Martyrs and Demons
  • Intense Violence
  • Strong Language
  • Drugs

"Agony" wird heute für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare