Adventure & RPG

Übersicht

Artikel

Jahresvorschau 2024 - Special - Teil 1

Jahresvorschau 2024 - Special - Teil 1

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel

Ein erstklassiges Spielejahr liegt hinter uns, doch 2024 könnte noch besser werden. Auf den wichtigsten Gaming-Plattformen, vom PC über PlayStation und Xbox bis zur Nintendo Switch, scharren etliche Highlights förmlich schon mit den Hufen. Welche der kommenden Multiplattform- und Exklusiv-Titel...

Gothic 2 Complete Classic - Test/Review

Gothic 2 Complete Classic - Test/Review

Switch-Debüt einer RPG-Grösse

Test

Mehr als 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint Piranha Bytes' Rollenspielklassiker endlich für Konsole. Was der Switch-Port von "Gothic II" inklusive der Erweiterung "Die Nacht des Raben" taugt und ob sich die Handheld-Umsetzung lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.

Super Mario RPG - Test / Review

Super Mario RPG - Test / Review

Charmante Neuauflage

Test

In Europa kennen bislang die wenigsten Gamer das allererste Rollenspiel mit Mario, dessen SNES-Fassung 1996 nur in Japan und Nordamerika offiziell erschien. Das Remake von "Super Mario RPG" wird nun allerdings weltweit veröffentlicht, bleibt spielerisch weitgehend dem Original treu und brezelt...

Like a Dragon Gaiden - Vorschau / Preview

Like a Dragon Gaiden - Vorschau / Preview

Kurioser Prügelspass

Vorschau

"Like a Dragon Gaiden" ist der kommende Ableger des "Yakuza"-Franchises, das wieder einmal Kazuya Kiryu in den Mittelpunkt stellt. Wir haben es vor Kurzem auf einem Event für euch angespielt und erzählen euch im Artikel, was der neue Prügler kann.

Weitere Artikel

Community