Activision Blizzard bestätigt Entlassungen

Hunderte Mitarbeiter müssen gehen

News Michael Sosinka

Activision Blizzard hat bestätigt, dass viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen werden. Das macht zirka acht Prozent der Belegschaft aus.

Screenshot

Activision Blizzard hat Hunderte von Mitarbeitern in seinen verschiedenen Tochtergesellschaften (Activision, Blizzard Entertainment und King) entlassen, wie im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse bestätigt wurde. Acht Prozent der Angestellten müssen gehen, was zirka 800 Mitarbeiter bedeutet.

Das Personal wird hauptsächlich in Nicht-Entwicklungs-Abteilungen entlassen. Gleichzeitig wird aber auch Entwicklungspersonal für Franchises wie "Call of Duty" und "Diablo" erhöht. Der Blizzard-Präsident J. Allen Brack sagte den Mitarbeitern, dass der Personalbestand in einigen Teams in keinem Verhältnis zu den Releases stehen würde. Er fuhr fort: "Das bedeutet, dass wir einige Bereiche unseres Unternehmens verkleinern müssen. Es tut mir leid zu sagen, dass wir uns heute von einigen unserer Kollegen in den USA trennen werden."

Kommentare