Ace Combat 7 für PS4 und PlayStation VR bestätigt

Erster Trailer veröffentlicht

"Ace Combat 7" wird für die PlayStation 4 erscheinen und für PlayStation VR wird es exklusive Features geben. Zudem wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Bandai Namco Entertainment hat die PlayStation Experience 2015 genutzt, um "Ace Combat 7" für die PlayStation 4 und PlayStation VR anzukündigen. Ob noch andere Plattformen versorgt werden, ist derzeit unbekannt. "Zum ersten Mal Ace Combat für die neue Konsolengeneration bedeutet, dass ihr das beste Ace Combat aller Zeiten bekommt. Fotorealistische Grafik, traumhafte Szenarien und detailreiche Landschaften bilden den Hintergrund für die rasanten Luftkämpfe," heißt es.

Technisch setzt "Ace Combat 7" auf die Unreal Engine 4 und der neue Trailer besteht aus Ingame-Grafik. Es wird ergänzt: "Unser in zwanzig Jahren Arbeit erworbenes Know-How und die Kraft der neuen Konsolengeneration bringen euch fotorealistische Optik, fantastische Effekte und ein sich veränderndes Ecosystem, das sich auf den Ablauf der Kämpfe auswirkt." PlayStation VR wird nicht zwingend notwendig sein, aber es werden exklusive Features versprochen. Ein Termin wurde leider nicht genannt.

News Michael Sosinka