Starbound

Beta Patch löscht "hoffentlich" zum letzten Mal die Charaktere

Das beliebte, allerdings noch etwas unbekannt scheinende "Starbound", dass die Prinzipien von "Minecraft" auf einen völlig neuen Level hebt, bekommt einen weiteren Patch spendiert. Dies ist für ein Spiel in der Beta-Phase nichts ungewöhnliches, doch dieses Mal versprechen die Entwickler zum letzten Mal die Charaktere der Spieler auf Null zu setzen.

Auf dem offiziellen Blog schreibt das Entwicklerteam Chucklefish, dass das Spiel riesige Fortschritte gemacht haben soll und es nun zum letzten Mal zu einem der gefürchteten Resets von Spielfiguren und Schiffen kommen soll.

Eine 100%ige Versicherung, dass es trotzdem in Zukunft nicht mehr zum patchbedingten Löschen der Charaktere kommt, kann das Team allerdings nicht geben. Womöglich besetzen Spieler genau die Flecken des Universums, die von grundauf neu gestaltet werden sollen. Doch das Team rund um Chucklefish versichert, dass man alles versuchen werde, die neue Generation Spielecharaktere zu verschonen.

Screenshot

.

News Dom