Statistiken zur Beta von Evolve

Das Balancing scheint zu stimmen

News Michael Sosinka

Zum Koop-Shooter "Evolve" wurden einige Beta-Statistiken veröffentlicht. Unter anderem stellt sich heraus, dass die Balance eigentlich gut gelungen ist.

Screenshot
Beschreibung2

2K Games und die Turtle Rock Studios haben Beta-Statistiken zum Koop-Shooter "Evolve" veröffentlicht, die einige interessante Infos liefern. So wurden 2,225 Millionen Matches bestritten, wobei die Jäger in 51,5 Prozent der Spiele gewonnen haben. Das Monster kommt auf 48,5 Prozent. Die Jäger waren also ein klein wenig im Vorteil, aber dieser Wert zeigt dennoch, dass das Balancing im Grossen und Ganzen stimmt und eine Seite nicht deutlich im Vorteil ist.

Das wird die Entwickler wahrscheinlich freuen, da nicht mehr so viel Feintuning nötig sein dürfte. Dennoch stehen noch Optimierung der Spielbalance durch das Anpassen verschiedener Fähigkeiten von Jägern und Monstern auf dem Programm. Ausserdem zeigt die Statistik, dass ein Match im Durchschnitt etwas weniger als 10 Minuten dauert. Die komplette Grafik mit weiteren Statistiken, die aber oft nur eine nette Spielerei sind, findet ihr auf der offiziellen Seite. "Evolve" wird am 10. Februar 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare