PS4-Alpha von Evolve verschoben

Firmware 2.00 macht Probleme

Aufgrund von Problemen mit der Firmware 2.00 wurde auf der PlayStation 4 die Big-Alpha von "Evolve" auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

ScreenshotGestern hätte eigentlich die Big-Alpha zum Koop-Shooter "Evolve" starten sollen, zumindest auf dem PC und der PlayStation 4, denn Xbox One-Spieler kämpfen schon einen Tag länger. Die hatten zuletzt aber mit Server-Problemen zu tun. Während PCler seit gestern tatsächlich in die Gefechte einsteigen können, wurde die PS4-Alpha auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Laut 2K Games und den Turtle Rock Studios sind unerwartete Probleme mit der neuen PS4-Firmware 2.00 aufgetreten, die in dieser Woche erschienen ist.

"Das 2.00 Firmware Update der PlayStation 4 hat zu Problemen mit der Evolve Big Alpha geführt. Daher wird der Test auf PlayStation 4 verschoben. PlayStation und 2K arbeiten zusammen an einer Lösung. Evolve’s Closed Alpha Test ist weiterhin spielbar auf Xbox One und PC," so das Statement. PS4-Spieler, die eine Xbox One oder einen PC haben, dürfen bei Bedarf auf ein anderes System wechseln.

PS4-Spieler, die wechseln wollen, müssen folgende Codes auf der offiziellen Seite eingeben:

  • Registration Code: 05379-29749-32069
  • Referral Code: EvolveBigAlpha4v1

Registrierungs-Anleitung:

  • Schritt 1: Gehe auf Evolvegame.com
  • Schritt 2: Fülle das Formular komplett aus; mit Registrierungs-Code, Referral und gültiger Emailadresse.
  • Schritt 3: Checke deine Mails für eine offizielle Einladung mit deinem Produkt Code.
  • Schritt 4: Löse diesen Produkt Code auf der Plattform deiner Wahl ein, um das Spiel herunterzuladen.

"Evolve" wird am 10. Februar 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen

News Michael Sosinka