Rust

Das erfolgreiche neue Projekt der Macher von "Garry's Mod"

Rust, das vom Entwicklerstudio Facepunch Studios entwickelt wird und die auch ihre Finger maßgeblich bei "Garry's Mod" im Spiel hatten, ging sehr erfolgreich aus dem Steam Early Access - Verkauf heraus. Innerhalb von zwei Wochen verkaufte sich das Spiel bereits über 150.000 mal - und das, obwohl es noch in der Alpha-Phase steckt!

Garry Newman, der Gründer des Studios, zeigte sich vollkommen überrascht und überwältigt vom Erfolg des Spiels, das noch nicht einmal zu einem Bruchteil dort ist, wo es am Ende sein soll. Viele Features und Ideen haben noch gar nicht ihren Weg in den Programmiercode gefunden, und trotzdem rangiert die Überlebenssimulation "Rust" zum Verkaufsschlager. 
Auch haben die Verkaufszahlen bereits jetzt den Erfolg des beliebten "Garry's Mod" überflügelt, was dem Team zunehmend Rückenwind verleiht.  

.

News Dom