Dex

Cyberpunk-Rollenspiel für Wii U erfolgreich bei Kickstarter

Das Cyberpunk-Rollenspiel „Dex“ wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert und befindet sich dementsprechend für Ouya, Windows, Mac, Linux und Wii U in Entwicklung. Während die ersteren Versionen im Juni 2014 erscheinen, braucht die Wii U zwei bis drei Monate mehr Entwicklungszeit.

Für „Dex“ wurden mindestens 14.000 Pfund benötigt, gesammelt wurden letztendlich 30.000 Pfund. Der Titel wird ein klassisches Sidescroll-Rollenspiel, welches in einem Cyberpunkt-Setting beheimatet ist. Konkrete Informationen zum Spiel bleiben relativ offen, werden aber sicherlich in den kommenden Wochen folgen. Immerhin soll „Dex“ eine mehr als spannende Geschichte bieten.

Das Spiel wird ein klassisches Sidescroller-RPG werden und neben der Cyberpunk-Thematik möchten die Entwickler bei Dreadlocks auch großen Wert auf die Story von Dex legen

News Katja Wernicke