PowerShell Controller (Logitech)

Controller-Revolution fürs iPhone

Eine Europapremiere bei GAMES.CH? Wir können zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, dass noch niemand sonst auf dem Kontinent mehrere Stunden Hand an den Logitech Powershell Controller gelegt hat, doch wir gehören sicher mit zu den Ersten. Doch langsam, worum geht es überhaupt?

ScreenshotUm das, wonach Millionen iOS-Gamefans schon lange gefleht haben, einem guten, mit Tasten versehenen Game-Controller fürs iPhone oder den iPod Touch! Dank iOS 7 werden solche Controller jetzt direkt von Apples Betriebssystem unterstützt, und sowohl Zubehör- als auch Spieleentwickler können nun mit dem Wissen um diesen Standard arbeiten. Prompt haben natürlich einige Hersteller erste Controller auf den Markt geworfen, doch wurden diese aufgrund äusserst mangelhafter Verarbeitung und anderer Probleme in den Kritiken meist zerrissen und als unbrauchbar deklariert. Nun wagt sich mit Logitech aber ein Schwergewicht an dieses heisse Eisen, und die Erwartungen sind hoch. Kann der in der Schweiz beheimatete Hersteller die Hoffnungen erfüllen und uns iOS-Gamer in eine verheissungsvolle Zukunft führen? Unser exklusives Review verrät es euch.

Die Logitech PowerShell im Test

Der PowerShell Controller von Logitech erweitert iOS-Geräte zu einer echten mobilen Spielekonsole mit Buttons. Yes, we can have buttons!

News Roger