Trove erscheint für Xbox One & PS4

Pixel-MMO von Trion Worlds

Das pixelige Free-to-Play-MMO "Trove" wird im Herbst 2016 ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Screenshot

Trion Worlds hat angekündigt, dass das Free-to-Play-MMO "Trove", das bereits für den PC verfügbar ist, noch im Herbst 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. "Trove" stellt eine Mischung aus Kämpfen, Abenteuern, Sammeln und Bauen dar.

"Wir wollen all das sein, was Spieler auch sind, und Konsolen sind ein wichtiger Teil dieses Ziels," so Scott Hartsman, CEO von Trion Worlds. "Trove ist ideal für PS4 und Xbox One. Durch sein schnelles Gameplay und das universell beliebte Spielprinzip wird Trove auch bei Konsolenspielern aller Lager ein Hit."

"Die grenzenlose Kreativität von Troves Community ist bereits in ihrem ersten Jahr ganz erstaunlich," so Andrew Krausnick, Executive Producer von "Trove". "Mit Mantle of Power konnten wir das Klassen-Aufstiegssystem des Spiels verbessern und erweitern, ebenso wie die Kämpfe und endlosen Welten. Trove wird durch die Konsolenfassungen schon bald einem noch größeren Publikum zur Verfügung stehen. Heute können wir uns die einfallsreichen, inspirierenden und vollkommen überwältigenden Welten, die wir dann erforschen werden, nur vorstellen."

"Trove" bietet die Möglichkeit, aus über einem Dutzend Charakterklassen zu wählen, gegen andere Spieler anzutreten, zu forschen, Dinge zu fertigen und eigene Abenteuer zu erschaffen. Mit Community-Inhalten führt "Trove" die Spieler in rechnerisch erzeugte Welten, die komplett aufgebaut und zerstört werden können.

News Michael Sosinka