Staffel-Premiere von Game of Thrones dieses Jahr

Telltale Games startet mit der ersten Folge noch 2014

Die erste Episode von Telltales "Game of Thrones" wird irgendwann später in diesem Jahr erscheinen. Leider gibt es zu dem Spiel kaum Details zu vermelden.

ScreenshotTelltale Games ("The Walking Dead", "The Wolf Among Us") ist derzeit mit einer Umsetzung von "Game of Thrones" beschäftigt. Leider haben die Entwickler noch nicht besonders viele Informationen zu dem neuen Projekt verraten und einen genauen Termin gibt es ebenfalls nicht. Wie aber Laura Perusco, Community & PR Specialist für Telltale Games, via Twitter bekannt gegeben hat, wird es noch 2014 die Staffel-Premiere geben. Die erste Folge wird demnach später im Jahr ihr Debüt feiern.

Das Spiel von Telltale Games basiert auf der gleichnamigen TV-Serie "Game of Thrones" sowie der Romanvorlage "A Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin. Für die Versoftung konnte sogar George R. R. Martins persönlicher Assistent Ty Corey Franck als Berater engagiert werden. Ein paar Details zu "Game of Thrones"-Spiel gibt es immerhin schon. Die Handlung findet wohl während des fünften Buches statt und man wird eventuell einen Forrester spielen.

Telltale Games soll an einer Spieleserie zu "Game of Thrones" arbeiten. Noch ist unklar, was an den Gerüchten dran ist.

News Michael Sosinka