Infos zur Multiplayer-Beta von Uncharted 4: A Thief's End

Viel Gameplay-Material [Update: Beta vorverlegt]

Naughty Dog hat viele Infos und reichlich Gameplay-Material zur Multiplayer-Beta von "Uncharted 4: A Thief's End" veröffentlicht.

Am gestrigen Abend hat Naughty Dog einen Livestream zur Multiplayer-Beta von "Uncharted 4: A Thief's End" veranstaltet. Die passenden Gameplay-Videos seht ihr hier in der News. Anwesend waren Lead Game Designer Robert Cogburn, Game Designer Vinit Agarwal, Game Designer Erin Daly und Director of Communications Arne Meyer. "Uncharted 4: A Thief's End" wird mit acht Maps veröffentlicht, aber in der Beta werden nur zwei Karten spielbar sein.

Das Team hat bereits mit vielen neuen Modi herumexperimentiert und positive Resultate erzielt. In der Beta wird zunächst nur ein Spielmodus enthalten sein, aber im fertigen Titel kommen mehr dazu. Ein Match wird maximal 12 Minuten dauern, doch im Schnitt werden es 8 bis 10 Minuten sein. Jedenfalls verspricht Naughty Dog viele Inhalte für die Beta, mehr als in anderen Testphasen.

Die Beta wird zirka 7 GB groß sein, was aber auch von der jeweiligen Region abghängt. Ein Preload wird nicht angeboten. Die Multiplayer-Beta zu "Uncharted 4: A Thief's End" wird zwischen dem 4. und 13. Dezember 2015 stattfinden. Der Release wird in den einzelnen Gebieten zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen. Mitmachen dürfen alle Spieler, die "Uncharted: The Nathan Drake Collection" gekauft haben und ein PlayStation Plus-Abo besitzen.

Ansonsten freut sich Naughty Dog darauf, den Multiplayer-Modus auch nach der Veröffentlichung des Spiels mit neuen Inhalten zu versorgen und während der Beta wird es weitere Livestreams geben. Das letzte Video zeigt übrigens ganz kurz eine Map, die nicht in der Beta sein wird. "Uncharted 4: A Thief's End" wird am 18. März 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Gute Nachricht, denn die Beta wird bereits am 3. Dezember 2015 um 18 Uhr starten, für alle Besitzer von "Uncharted: The Nathan Drake Collection".

News Michael Sosinka