Entwickler-Video zur Grafik von Uncharted 4

So wichtig sind Lichteffekte

Naughty Dog hat ein weiteres Entwickler-Video zum PS4-Exklusivtitel Uncharted 4: A Thief’s End veröffentlicht, welches näher auf die Grafik eingeht.

Mit "Uncharted 4: A Thief’s End" hat Naughty Dog nicht nur ein spielerisches und erzählerisches Meisterwerk abgeliefert, nein auch grafisch setzt der Titel auf der PlayStation 4 neue Maßstäbe. Und weil hinter der grafischen Darstellung des Exklusivtitels so viel Arbeit und Technik stecken, haben die Jungs nun ein neues Entwicklervideo veröffentlicht.

In dem fünf-minütigen Video gehen der Technical Director Waylon Brinck, der Graphics Programmer Carlos Gonzalez-Ochoa und der Lead Technical Artist Andrew Maximow genauer auf den Entstehungsprozess ein. Dabei wird uns vor allem erklärt, wie wichtig die Lichteffekte in dem Spiel sind, die für die beabsichtigte Atmosphäre im Spiel sorgen und den Charakteren und der Spielwelt Leben einhauchen.

News Richard Nold