Naughty Dog will noch 1-2 Spiele für PS4 veröffentlichen

Was wird es sein?

Naughty Dog geht davon aus, dass es für die PlayStation 4 noch ein, zwei oder sogar mehr Spiele veröffentlichen kann. Ist "The Last of Us 2" darunter?

Screenshot

Im nächsten Jahr wird Naughty Dog "Uncharted 4: A Thief's End" auf den Markt bringen, aber wie viele Spiele des Studios werden noch für diese Konsolen-Generation bzw. für die PlayStation 4 veröffentlicht? Naughty Dog ist sich da nicht ganz sicher, weil die Entwickler nicht wissen, wie lange die aktuelle Konsolen-Generation dauern wird.

Der Community Strategist Arne Meyer erklärte allerdings, dass die Produktionszyklen von Naughty Dog nicht so lang sind, weswegen es mindestens ein weiteres Spiel sein wird. Zwei Titel oder noch mehr wären ebenfalls denkbar. Naughty Dog will einfach die besten Spiele für die gegebene Hardware entwickeln. "The Last of Us" hat es zum Beispiel nicht geschadet, dass es am Ende eines Konsolenzyklus erschienen ist.

Und an was könnte Naughty Dog arbeiten? "The Last of Us 2" taucht immer wieder in den Gerüchten auf. Eine komplett neue Marke wäre ebenfalls möglich. Zuletzt hat das Studio verraten, dass es so schnell kein neues "Jak and Daxter" geben wird.

News Michael Sosinka