Ist Age of Empires 4 in Arbeit?

Stellenanzeige gibt möglichen Hinweis

Eine Stellenanzeige von Microsoft lässt vermuten, dass sich derzeit ein "Age of Empires 4" oder vielleicht ein "Halo Wars 2" in der Entwicklung befinden könnte.

ScreenshotPC-Spieler warten schon seit vielen Jahren auf eine echte Fortsetzung zu "Age of Empires". Nun gibt es einen hoffnungsvollen Hinweis darauf, dass Microsoft tatsächlich "Age of Empires 4" in der Mache hat. Microsoft sucht nämlich nach einem Senior Software Engineer für das offenbar neu aufgestellte Decisive Games-Team. Das soll an einem erstklassigen Strategiespiel aus einer heißgeliebten Reihe arbeiten.

Es könnte sich also durchaus um "Age of Empires 4" handeln. "Halo Wars 2" wurde jedoch auch schon ins Gespräch gebracht. Eventuell erfahren wir bereits am 21. Januar 2015, was Sache ist. An diesem Tag findet ein offizielles "Windows 10"-Event statt, in dem es ebenfalls um Spiele gehen wird. Microsoft bekräftigte immer wieder, dass man sich stärker für das PC-Gaming engagieren möchte. Ein neues "Age of Empires" wäre da sicherlich ein wichtiger Schritt.

Mit Age of Empires 2 HD bekommt ihr eine aufgefrischte Neuauflage des Strategiespiels von 1999 geboten. Darüber hinaus enthält die HD-Edition direkt alle Zivilisationen und Missionen des Hauptspiels Age of Kings als auch der Erweiterung The Conquerors.

News Michael Sosinka