Prison Architect über 2 Millionen Mal verkauft

Indie-Game ein voller Erfolg

Das Indie-Strategiespiel "Prison Architect" ist ein voller Erfolg. Es konnte sich bereits über zwei Millionen Mal verkaufen.

"Prison Architect", das Strategiespiel, in dem man eine Gefängnis managen muss, hat sich auf dem PC, Mac und Linux über zwei Millionen Mal verkauft. Dabei hat der Entwickler Introversion einen Umsatz von zirka 25 Milllionen US-Dollar generiert, was für ein Indie-Studio natürlich ein riesiger Erfolg ist.

"Prison Architect" wurde bereits im September 2012 als Premium-Alpha zum Preis von 30 US-Dollar veröffentlicht. Das fertige Spiel wurde am 6. Oktober 2015 herausgebracht. Am 28. Juni 2016 ist "Prison Architect" ebenfalls für die Xbox One, die Xbox 360 und die PlayStation 4 erschienen. Das sollte die Verkäufe nochmals kräftig ankurbeln.

Die puristisch animierte Aufbausimulation lässt euch zum Besitzer eines Gefängnisses werden, das ihr nach Belieben aufbauen und mit Straftätern vollstecken könnt.

News Michael Sosinka