Kingdom Hearts 2.5 Remix könnte für PS4 erscheinen

Bei der Xbox One wird es schon schwieriger

"Kingdom Hearts HD 1.5 Remix" und "Kingdom Hearts HD 2.5 Remix" werden vielleicht auch für die PlayStation 4 umgesetzt. Square Enix denkt immerhin darüber nach.

Screenshot"Kingdom Hearts HD 1.5 Remix" und "Kingdom Hearts HD 2.5 Remix" könnten irgendwann auch für die PlayStation 4 erscheinen, wie der Co-Director Tai Yasue durchblicken ließ. Ob sich Square Enix letztendlich dazu entscheiden wird, ist jedoch unklar. Vor allem im Zuge der Entwicklung von "Kingdom Hearts 3" könnten die vorherigen Teile einen guten Einstieg bedeuten.

"Ich denke, die Spiele auf die PS4 zu bringen, ist etwas, das wir untersuchen werden. Wir verstehen, was unsere Spieler wollen, also werden wir uns das Ganze anschauen. Ich mache dennoch keine Ankündigungen. Wir können momentan keine Ankündigungen machen," so Tai Yasue.

Eine Umsetzung für die Xbox One möchte Tai Yasue zwar nicht ausschließen, immerhin erscheint "Kingdom Hearts 3" ebenfalls für Microsofts Konsole, aber hier sieht die Situation schon etwas schwieriger aus. Laut ihm gibt es Einschränkungen durch die Zeitpläne und man will nicht, dass sich die Entwicklung von "Kingdom Hearts 3" weiter in die Länge zieht. "Kingdom Hearts HD 2.5 Remix" wird übrigens am 5. Dezember 2014 für die PlayStation 3 erscheinen.

Die Neuauflage bekannter Kingdom Hearts-Spiele kommt Anfang 2014.

News Michael Sosinka