Emergency 2014

Neues Missionspaket für die Rettungssimulation angekündigt

Leben Retten als Spielprinzip zeichnet die Emergency-Serie aus. Quadriga Games und Deep Silver kündigten gestern ein neues Missionspaket der Rettungssimulation an. Emergency 2014 bringt neue Inhalte rund um tödliche Meteoriteneinschläge.

Der Asteroid "Caligula" geht auf Kollisionskurs zur Erde. Bereits vor dem Haupteinschlag treffen begleitende Meteoriten den blauen Planeten. Dabei fegt ein Einschlag auch den Schiefen Turm von Pisa hinweg. In drei Missionen muss der Spieler die Katastrophengebiete mit seinen Einsatzkräften wieder unter Kontrolle bringen. Dabei hilft insbesondere die neue Einheit Löschhelikopter.

Mit dabei ist erstmals eine Bonusmission mit der Feuerwehr von anno dazumal: 1890 kommt Caligula der Erde schon einmal nahe und zerstört einen Bauernhof in der Rheinprovinz des Deutschen Kaiserreichs. Mit Pferdelöschzug und historischen Feuerwehrleuten muss der Spieler verhindern, dass die entstandenen Brände auf die nächste Stadt übergreifen.

Zusätzlich bekommen die Hobbyretter ein neues großes Einsatzgebiet für Freispiel und Multiplayer, das sich ebenfalls um die Gefahr aus dem All dreht. In Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint "Emergency 2014" als Box mit dem Hauptspiel "Emergency 2012 Deluxe" und den Zusatzmissionen von "Emergency 2013". Die Box erscheint am 15. November 2013 und enthält damit insgesamt 23 Missionen und diverse Freispielkarten.

Für Besitzer der Vorgänger wird "Emergency 2014" außerdem als günstiges Upgrade-Paket zum Download über digitale Distributionsplattformen (Hauptspiel "Emergency 2012", "2012 Deluxe" oder "Emergency 2013" benötigt) erhältlich sein.

Sixteen Tons Entertainment und Deep Silver arbeiten darüber hinaus an noch mehr heißen Einsätzen für Fans von Rettungsstrategiespielen: Aus der beliebten Emergency-Reihe ist "Emergency 5" in Entwicklung und wird 2014 erscheinen. „Modding wird in Emergency 5 wieder ein zentrales Element sein, weil ich weiß, wie gerne unsere Fans eigene Einheiten und Missionen gestalten. Für diesen Teil haben wir das Emergency-Theme bereits vom Brandenburgischen Staatsorchester komplett neu einspielen lassen. Auf unserer 20-Jahr-Feier im August, bei der wir das Stück unseren Freunden aus Presse und Community präsentiert hatten, kam es sehr gut an“Ralph Stock, Erfinder der Serie und Geschäftsführer des Entwicklungsstudios Sixteen Tons Entertainment.

Features der Boxversion von Emergency 2014:

  • Eine exklusive EMERGENCY 2014-Minikampagne, die vier neue, umfangreiche Missionen umfasst:
  • Ein komplett neues, großes Einsatzgebiet für das Freie Spiel bzw. das Multiplayer-Spiel, thematisch ebenfalls an das Setting der Mini-Kampagne angelehnt.
     
  • NEUE EINSATZKRÄFTE:
    • Historischer Pumplöschwagen mit Pferdegespann
    • Historischer Feuerwehrmann
    • Löschhelikopter
    • Alle Missionen und Freeplay- und Multiplayer-Maps von EMERGENCY 2012 DELUXE
    • Alle Missionen und Freeplay- und Multiplayer-Maps von EMERGENCY 2013
News Roger