Inazuma Eleven 3: Explosion

Spielspass-Explosion oder geht der Schuss nach hinten los?

"Inazuma Eleven 3: Explosion" ist der neuste Ableger der Fussballreihe aus dem Hause Level 5. Wir haben die Fussballschuhe geschnürt, atemberaubende Tore geschossen und setzten zu gewagten Paraden an um euch zu verraten, wie das neuste Werk der Japaner geworden ist.

ScreenshotKenn ihr Lou Bega? Vermutlich nicht. Mit Sicherheit werdet ihr jedoch sein One-Hit-Wonder "Mambo Nr. 5" kennen. Darin singt er hauptsächlich über Weiber und wie schön es wäre ein klein wenig von Jessica, dann von Monica und Pamela zu haben. Von jedem ein bisschen scheint sich auch Level 5 zu sagen. "Inazuma Eleven" verbindet mehrere erfolgreiche Elemente bekannter Videospielreihen und erhofft sich dadurch eine breite Zielgruppe ansprechen zu können. Konkret finden sich Elemente von "Pokemon", "Pro Evolution Soccer Wii" und der "Layton"-Reihe wieder.

Habt ihr Lust auf mehr? Dann lest unseren Review zu "Inazuma Eleven 3"

Zum ersten Mal kicken Mark Evans und seine Freunde nun auch auf dem Nintendo 3DS. In gleich zwei Versionen könnt ihr mit "Inazuma Eleven 3: Kettenblitz" und "Inazuma Eleven 3: Explsosion" die unvergleichliche Mischung aus Rollenspiel und Fußball-Simulation hautnah miterleben. Fans der Anime-Serie kommen besonders auf ihre Kosten, da sich mittlerweile unzählige bekannte Figuren auf dem Fußballfeld raufen. Blitzende Pässe und explosionsartige Torschüsse sind in diesem Spiel an der Tagesordnung.

News Roger