PlayStation Vita TV

Die neue PS Vita TV: Klein aber oho?

Sony hat heute in Tokyo die "PS Vita TV" vorgestellt. Das etwa 6x10 cm kleine Gerät ist wohl das kleinste Stück Hardware der PlayStation-Familie. Wie üblich zählen jedoch die inneren Werte.

Ihr fragt euch nun wohl zu Recht, was die neue "PS Vita TV" überhaupt ist und was sie können wird.

Screenshot

Screenshot

Die neue "PS Vita TV" ist eine Mischung zwischen Apple TV und der bekannten PlayStation Vita.

Die "PS Vita TV" schliesst ihr an euren Fernseher an und könnt danach alles machen, was ihr schon mit der PS Vita könnt:

  • Vita-Spiele zocken
  • Videos schauen (auch via Store)
  • RemotePlay (Daten via PS4)

    Das Ganze zu einem unschlagbaren Preis von knapp 100 us$. Die PlayStation Vita TV wird ab dem 14. November 2013 in Japan erhältlich sein.

    Tönt interessant, oder? Aktuell warten wir auf Details von Sony Schweiz.

Die "PS Vita TV" ist eine abgespeckte "PS Vita" welche ihr direkt an den Fernseher anschliessen könnt. Dank dem eingebauten Karten-Slot könnt ihr alle Vita-Titel spielen und auch alle anderen Funktionen der "Vita" nutzen.

News Roger