Diablo 3 auf Switch ohne Crossplay - bis zu 960p bei 60 FPS

Overwatch könnte ebenfalls umgesetzt werden

News Michael Sosinka

Die "Diablo 3: Eternal Collection" wird für die Switch erscheinen und Blizzard Entertainment könnte auch "Overwatch" umsetzen.

Screenshot

Blizzard Entertainment hat gestern angekündigt, dass die "Diablo 3: Eternal Collection" in diesem Jahr für die Switch erscheinen wird. Jetzt gibt es einige weitere Informationen zu der Portierung. "Diablo 3" wird auf der Switch im Handheld-Modus mit 720p und 60 Bildern pro Sekunde laufen. Am Fernseher werden es 960p und 60 FPS sein.

Zum Crossplay sagte der Senior Producer Pete Stilwell: "Crossplay ist zur Zeit nicht verfügbar. Ich würde es nie ausschliessen, denn es ist etwas, das uns interessiert. Aber es ist derzeit kein Feature." Zum Launch wird es also kein Crossplay geben, aber es könnte durchaus nachgereicht werden.

Und wie sieht es mit anderen Spielen für die Switch aus? "Overwatch" wäre doch ein Kandidat, oder? "Alles ist im Bereich des Möglichen. Wenn das Overwatch-Team dieses Unterfangen aufgreift, liegt es an ihnen. Aber momentan ist Diablo unser einziger Fokus auf der Switch. Ja, Overwatch für die Switch ist möglich," so Pete Stilwell, der "StarCraft 2" nicht auf der Switch sieht. Dafür müsste man zu viel vom Gameplay ändern.

Kommentare