Saisons für Konsolen-Version von Diablo 3

Infos & Termin [Update: Heute geht es los]

Michael Sosinka

Am ersten April 2017 starten die Saisons für "Diablo 3" auf der Xbox One und der PlayStation 4. Blizzard Entertainment nennt Details.

Die Saisons werden jetzt auch für "Diablo 3" auf der Xbox One und der PlayStation 4 starten. Wie Blizzard Entertainment bekannt gegeben hat, wird das am 1. April 2017 um 02:00 Uhr MESZ geschehen. Auf der offiziellen Seite wurden alle Infos und ein FAQ veröffentlicht, um Konsolen-Spieler über das Feature zu informieren.

Das sind Saisons: "Saisons bieten euch die Möglichkeit, das Spiel auf neue Art und Weise zu spielen, als wäre es das erste Mal, samt schnellem Hochspielen eines Charakters und Sammeln neuer Ausrüstung. Während einer Saison können Spieler separate Charaktere erstellen, die nur für diese Saison verfügbar sind. Euer erster Charakter einer Saison wird komplett von Null anfangen. Alle weiteren saisonalen Charaktere werden ihren Fortschritt nur mit diesem Charakter teilen können. Am Ende der Saison werden sie in nicht-saisonale Charaktere umgewandelt und jeglicher Fortschritt, der während der Saison erzielt wurde (einschliesslich der gesammelten Gegenstände und abgeschlossenen Herausforderungen), wird nicht-saisonalen Charakteren zugänglich gemacht."

Update: Wir wollen euch an dieser Stelle einen angepassten Startzeitpunkt für die neue Saison mitteilen. Die Saison 10 wird ab dem 31. März 2017 (heute) um 17:00 Uhr MESZ für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC verfügbar sein, wie Blizzard Entertainment bestätigt hat.