Tropico 5

Xbox One-Release erst nach PS4?

Wird die PlayStation 4-Version von „Tropico 5“ gut beim Kunden ankommen, wäre eine Xbox One-Version des Wirtschaft-Strategiespiels durchaus möglich. Das hat gamereactor.eu im Gespräch mit Entwickler Kalypso herausgefunden.

Screenshot

“Für Xbox 360 haben wir bereits entwickelt und das ist für uns leicht. Die PlayStation 4 ist eine neue Plattform und das ist eine Herausforderung. Deshalb wollen wir erst einmal damit klarkommen, bevor wir beschließen, es auf einer weiteren Plattform anzubieten“, so Produzent Bisser Dyankov.

Bisher wurde „Tropico 5“ nur für die Xbox 360 angekündigt, die Entwicklungen für die Xbox One würden also nach einem erfolgreichen Release beginnen. Ob es dazu kommen wird, könnte Kalpyso noch in diesem Jahr entscheiden, immerhin soll „Tropico 5“ noch 2014 erscheinen.

Hast du schon unseren Artikel des Tages gelesen? Vorschau zu "Evolve": Ein monströses Date mit Folgen.

News Katja Wernicke