Grand Theft Auto Online

Content Creator ist auf dem Weg

Mit dem Content Creator könnt ihr eigene Inhalte in "GTA Online erstellen". Diese Funktionalität soll ab heute bereits zur Verfügung stehen. Der Modus befindet sich dann allerdings noch in der Betaphase.

Screenshot

Mit den Content Creator habt ihr die Möglichkeit, eigene Jobs für die Modi Deathmatch, Team Deathmatch, Race, GTA Race und Rally Race zu erstellen und diese anschließend zu teilen.

Besonders gelungene Herausforderungen werden von den Entwicklern gekürt und unter der Bezeichnung “Rockstar Verified Jobs” beworben. Des Weiteren kündigte Rockstar an, dass der neue "Capture"-Modus noch in diesem Monat Einzug in "GTA Online" halten soll. 

Hierbei haben wir es mit einer speziellen Variante des bekannten "Capture the Flag"-Prinzips zu tun, die verschiedene neue Jobs mit sich bringt, die wiederum in die vier Varianten "Raid", "Content", "Hold" und "GTA" unterteilt sind. Weitere Details zu diesem Thema folgen laut Rockstar in der nächsten Woche.

Ein neues Abenteuer der GTA-Macher, dieses Mal jedoch vollkommen online.

News Sierra