Everquest Next endgültig eingestellt

Hat keinen Spass gemacht

Sehr schlechte Nachricht für Fans von "Everquest Next": Daybreak Games hat die Entwicklung des MMORPGs endgültig eingestellt.

Screenshot

Wartet ihr auf das MMORPG "Everquest Next"? Dann haben wir eine schlechte Nachricht für euch, denn wie Daybreak Games (ehemals Sony Online Entertainment) bekannt gegeben hat, wurde die Entwicklung von "Everquest Next" endgültig eingestellt. Das Online-Rollenspiel wird demnach nicht mehr erscheinen.

Russell Shanks, der Präsident von Daybreak Games, sagte zwar, dass die Entscheidung sehr schwer gefallen ist, da schon lange an dem Titel gearbeitet wurde, aber wie er ergänzte, haben die einzelnen Spielelemente einfach nicht zusammen funktioniert und es hat keinen Spaß gemacht. Daybreak Games hat jedoch hohe Standards und deswegen wurde "Everquest Next" eingestellt. "EverQuest" und "EverQuest 2" sind davon nicht betroffen, sie werden weiter unterstützt. Außerdem wird weiter an "Everquest: Landmark" gearbeitet.

.

News Michael Sosinka