Deutscher Entwicklerpreis 2014

Deck 13 räumt mit Lords of the Fallen so richtig ab

News Roger

Team Deck 13 Interactive lässt die Korken knallen! Im Rahmen der festlichen Verleihung des Deutschen Entwicklerpreis 2014 gestern Abend in Köln räumt der Spielentwickler gleich mehrfach die begehrten Auszeichnungen ab. Das auch als "Studio des Jahres 2014" ausgezeichnete Unternehmen aus Frankfurt gewinnt mit "Lords of the Fallen" in den Kategorien "Bestes Actionspiel 2014", "Bestes Game Design 2014" und "Bestes Deutsches Spiel 2014".

Der Jubel war gross und Freudentränen liefen, als Lords of the Fallen im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung des Deutschen Entwicklerpreis neben der Kategorie "Bestes Actionspiel 2014" auch in den Kategorien "Bestes Game Design 2014" und ""Bestes deutsches Spiel 2014" ausgezeichnet wurde.

Lords of the Fallen wurde zuvor in den folgenden Kategorien nominiert:

  • Beste technische Leistung
  • Beste Story
  • Bestes Actionspiel
  • Bestes Rollenspiel
  • Beste Grafik
  • Bester Sound
  • Bestes Game Design

"Es tut sehr gut, diese Preise für über drei Jahre harte Arbeit zu erhalten. Das ganze Team feiert. Wir waren nach einer so langen und intensiven Entwicklungszeit gar nicht mehr in der Lage, selbst eine Einschätzung zu dem Titel zu geben. Dass er so gut ankommt, ist ein tolles Gefühl und ein wichtiger Schritt für die Entwicklung unseres Studios."

Creative Director bei Deck 13 Interactive, Jan Klose

"Wir haben in den letzten Jahren extrem hart an der Etablierung von Deck13 im internationalen Videospielemarkt gearbeitet. Lords of the Fallen und die Aufmerksamkeit, die uns durch diesen tollen Erfolg entgegen kommt ist das wohltuende Ergebnis. Wir freuen uns sehr, dass die Jury des Deutschen Entwicklerpreis unsere Arbeit honoriert hat und nehmen die Auszeichnung als Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent zu verfolgen und damit getreu unserer Philosophie viele weitere Spiele zu entwickeln, auf die wir stolz sind."

Dr. Florian Stadlbauer, Executive Director bei Deck 13 Interactive

Deck 13 Interactive ist seit über zehn Jahren auf dem Spielemarkt aktiv und wurde durch international erfolgreichen Titel wie "Jack Keane" und der "Ankh"-Serie bekannt.

Den Test zu "Lords of the Fallen" haben wir bereits Anfang November veröffentlicht.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare