Super Mario 3D World

Warum fehlt der Online-Mehrspielermodus?

Wie wir wissen, wird es in "Super Mario 3D World" nur möglich sein, einen Mehrspielermodus offline mit bis zu vier Spielern zu zocken. Eine Online-Möglichkeit gibt es nicht.

ScreenshotDer Schöpfer von Mario, namentlich Shigeru Miyamoto, verrät, weshalb es in "Super Mario 3D World" keinen Online-Mehrspielermodus geben wird.

"Onlinespielen ist sicherlich technisch für uns möglich, es war für uns allerdings nicht der Fokus dieses Mal. Wir wir aber tatsächlich machen wollten, dass wir etwas erschaffen, was die Spieler komplett erleben können, während sie komfortabel mit andren Leuten spielen können, die in ihrer Nähe sind. Das ist etwas, was unserer Ansicht nach das Beste für Pikmin war und das Beste für Mario hier ebenfalls ist.", so Miyamoto.

Möglicherweise könnte sich der besagte Fokus in zehn Jahren ändern, wenn es vielleicht ein zukünftiges Spiel gibt, bei dem sich die Meinung ändert.

Neuster Ableger der "Super Mario"-Serie für die Nintendo Wii U. Das Spiel selbst ist eine Fortsetzung des SNES-Klassikers "Super Mario World".

News Sharlet