YouTuber zeigt gecanceltes Heroes of Hyrule

Eine Mischung aus Zelda und Final Fantasy Tactics

News Video Karl Wojciechowski

Das Entwicklerstudio hinter "Metroid Prime", Retro Studios, wollte ein Spiel entwickeln, welches das "Zelda"-Universum mit aus "Final Fantasy Tactics" bekannten Elementen vermischt hätte. Das für den Nintendo DS geplante Spiel wurde jedoch von Nintendo gestrichen, noch bevor die Entwicklung ernsthaft aufgenommen werden konnte. Was "Heroes of Hyrule" werden sollte, dröselt der YouTube-Kanal 'DidYouKnowGaming?' für uns auf. Als Quellenmaterial dient dem Kanal ein 22-seitiges Konzept von Retro Studios zu dem Spiel.

In dem Dokument heisst es, es handle sich um "ein handlungsorientiertes Spiel mit Erkundung, Rätsellösungen und strategischem Kampf im Zelda-Universum." Dieses sollte "Fans von Spielen wie früheren Zelda-Titeln und Final Fantasy Tactics ansprechen." Dazu passt, dass sich genau wie in "Final Fantasy Tactics" vier Helden dem Bösewicht entgegengestellt hätten, in dem Fall Ganon. Dabei hätte es sich um 'Dunar the Goron', 'Seriph the Rito' und 'Krel the Zora' gehandelt, wie wir im Video erfahren. An "Heroes of Hyrule" wurde im Jahr 2004 gearbeitet, während "Metroid Prime 2" sich im Endstadium befand. Nicht lange zuvor wurde "Final Fantasy Tactics Advance" für den Game Boy Advance veröffentlicht, welches kommerziell äusserst erfolgreich war.

Kommentare