Sunset Overdrive am Wochenende kostenlos spielbar

Nur Xbox Live Gold dafür nötig

Das Open-World-Action-Spiel "Sunset Overdrive" darf am morgigen Samstag kostenlos gespielt werden. Nur Xbox Live Gold ist dafür nötig.

ScreenshotMicrosoft hat eine tolle Aktion angekündigt: "Sunset Overdrive" für die Xbox One wird morgen für 24 Stunden völlig kostenlos spielbar sein. Die Aktion startet um 0:01 Uhr Eastern Time (22. November 2014), was bei uns 6 Uhr morgens ist. Ab diesem Zeitpunkt ist die Vollversion mit alle Funktionen für die nächsten 24 Stunden kostenlos spielbar, also bis 6 Uhr am Sonntag. Jedoch ist der Download satte 23 GB groß.

Neben der Singleplayer-Kampagne dürft ihr ebenfalls den Multiplayer-Modus "Chaos Squad" spielen, der allerdings erst im Verlauf der Kampagne freigeschaltet wird. Achievements können ebenfalls gesammelt werden. Falls ihr euch entscheiden solltet, das Spiel nach dem Testtag zu kaufen, dürft ihr direkt an der Stelle weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Das gilt auch, wenn ihr euch ganz normal die Disk kauft. Es muss nicht zwingend der Download erworben werden. Die Aktion ist allerdings nur für Spieler mit Xbox Live Gold verfügbar. Dennoch kann man auf diese Weise Spieler zum Kauf anregen.

News Michael Sosinka