The Division: Letztes Gefecht vorgestellt

Infos zu 1.6 & viel mehr

News Michael Sosinka

Ubisoft Massive hat sich jetzt erstmals etwas genauer zum DLC "The Division: Letztes Gefecht" und dem Update 1.6 geäussert.

Screenshot

Im gestrigen Livestream hat sich Ubisoft Massive umfangreich zu "The Division", "Letztes Gefecht" und dem Update 1.6 geäussert. Zunächst muss gesagt werden, dass der DLC dieses Mal für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen wird, es gibt keine Zeitexklusivität mehr. Ein Termin wurde nicht genannt. Über PvE-Inhalte haben die Entwickler kaum gesprochen, aber dafür wird die "Dark Zone" für alle Spieler mit dem Update 1.6 durch drei neue Gebiete im Norden massiv erweitert (DZ07 bis DZ09). Dabei wird man sich nicht nur auf den Strassen bekriegen, sondern auch in Gebäuden, auf Hausdächern und im Untergrund.

Mit dem DLC "Letzte Gefecht" wird zudem der neue PvP-Spielmodus "The Last Stand" hinzugefügt. Es handelt sich um eine Art Eroberungs-Modus, in dem acht gegen acht Spieler antreten. Dabei kann man als Gruppe beitreten und gegen eine andere eingeschworene Gemeinschaft spielen, oder es werden Solo-Spieler zusammengewürfelt. Jedenfalls gilt es, drei "Tactical Locations" im instanzierten Spielgebiet einzunehmen und zu halten. Pro" Tactical Location" müssen zudem drei Ziele erfüllt werden.

In "The Last Stand" spielt das Level der Ausrüstung keine Rolle, weswegen alle Teilnehmer auf demselben Niveau sind. Man bekämpft zudem KI-Feinde, um zum Beispiel neue Verteidigungsmöglichkeiten für die Basis freizuschalten. Die Entwickler haben ausserdem in Aussicht gestellt, dass "The Last Stand" den Anfang von vielen weiteren PvP-Inhalten darstellt. Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Seite.

Kommentare