Sonic Lost World

Release am 18. Oktober 2013 & Konnektivität bestätigt

Wie Nintendo kürzlich innerhalb einer aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe bestätigt hat, wird das Nintendo Wii U- und Nintendo 3DS-Spiel „Sonic Lost World“ am 18. Oktober 2013 in Europa erhältlich sein. Dabei hat man natürlich die Wahl zwischen der regulären Einzelhandelsversion oder der eShop-Variante.

Screenshot

Nintendo gab gleichzeitig bekannt, dass beide Konsolen-Versionen miteinander kommunizieren können. Auf dem Handheld lassen sich in „Sonic Lost World“ individuelle Fortbewegungsmittel erstellen, welche dann auf die Wii U übertragen werden können. Die Gegenstände können anschließend von Sonic im Koop-Modus des Spiels verwendet werden.

Wie man es bereits aus „Sonic“-Spielen kennt, gilt es auch in „Sonic Lost World“ mit dem turbo-schnellen Igel verschiedene Level zu bestreiten. Dieses Mal geht es aber nicht nur gerade aus, sondern auch an Wänden hinauf und über rollende Gebäude.

.

News Katja Wernicke