Forza Motorsport 5

Verbesserung der Kantenglättung?

Neue Teile einer Spiel-Reihe sehen in der Regel besser aus als ihre Vorgänger-Versionen. Auch im Fall von "Forza Motorsport" hat sich der fünfte Teil im Gegensatz zum Vorgänger verbessert.

ScreenshotAuch im Bereich Kantenglättung hat der Titel Verbesserungen erhalten ... jedoch gibt es noch immer Probleme damit. Diese lassen sich jedoch laut Game Director Dan Greenawalt nicht vermeiden.

Im vierten Teil der Reihe wurde bei einer 720p-Auflösung eine zweifache Kantenglättung verwendet. "Forza Motorsport 5" lauft dagegen mit 1080p und 60 fps. Hier sollen laut Entwickler sogenannte Post-Processing-Elemente zum Einsatz kommen.

Gezackte Linien soll es daher leider immer noch geben, beispielsweise bei einem sehr hellen Himmel und bei Fahrzeugen mit Heckjalousien. 

News Sharlet