Forza Motorsport 5

Start-Download: Ja oder nein?

Vor gar nicht langer Zeit hieß es noch, dass für den Start des fünften "Forza Motorsport"-Teils ein Internetzugang nötig sei, damit vor dem Loslegen einige Daten für das Spiel heruntergeladen werden können.

ScreenshotDan Greenawalt stellt seine Äußerung nun jedoch klar und korrigiert sich nochmals.

"Forza Motorsport 5" benötigt nun definitiv keine Internetverbindung zum Start des Spiels. Ihr könnt die CD einlegen und direkt loslegen - ein extra Download ist nicht mehr nötig. 

Wer das Spiel jedoch erweitern möchte, kann sich den Day-One-DLC herunterladen, von dem die Rede war. Dadurch habt ihr beispielsweise die Möglichkeit, den Karriere-Modus in "Forza Motorsport 5" vollständig abzuschließen. Auch neue Fahrzeuge und Strecken soll es in diesem Download für die Spieler geben - wer eine Internetverbindung besitzt, sollte also zugreifen.

Es ist aber, wie nun klargestellt wurde, keine Pflicht. Übrigens: Während des Downloads könnt ihr bereits mit dem Zocken beginnen. Der Download läuft im Hintergrund weiter.

News Sharlet