Multiplayer-Update für Halo 5: Guardians ist 9 GB gross

Insgesamt werden 55 GB auf Festplatte benötigt

Das Multiplayer-Content-Update für "Halo 5: Guardians" wird 9 GB groß sein, wie Microsoft bestätigt hat. Insgesamt kommt der Shooter damit auf zirka 55 GB.

Screenshot

Das bereits angekündigte Multiplayer-Content-Update, das gleich zum Launch von "Halo 5: Guardians" zur Verfügung stehen wird, wird laut Microsoft in etwa 9 GB groß sein. Das eigentliche Spiel kommt auf 46 GB, weswegen ihr gleich zu Beginn zirka 55 GB auf der Festplatte der Konsole frei machen müsst.

Mit zukünftigen Updates und Inhalten dürfte der Shooter aber noch weiter anwachsen. Übrigens könnt ihr euch schon die Achievements (kleine Spoiler-Warnung) anschauen, die ebenfalls veröffentlicht wurden. "Halo 5: Guardians" wird am 27. Oktober 2015 für die Xbox One auf den Markt kommen.

Nachfolger von "Halo 4". "Halo 5" führt die Geschichte des Master Chiefs fort.

News Michael Sosinka