Big Team Battle erscheint mit nächstem Content-Update für Halo 5

Mehr Multiplayer-Spaß angesagt

"Halo 5: Guardians" ist mittlerweile weltweit im Handel erhältlich und hat sich schon jetzt zum erfolgreichsten exklusiven Xbox-One-Titel entwickelt. Wie nun bekannt wurde, erscheint mit dem nächsten Patch der Spielmodus "Big Team Battle".

Screenshot

343 Industries enthüllte die Neuigkeit via Halo Waypoint, einer Anlaufstelle für alle Halo-Fans. "In bereits einer Woche wird es den nächsten "Halo 5"-Inhalt geben und mit ihm erscheint Big Team Battle für das Matchmaking-System der Arena. Hinzukommen brandneue REQs, und eine ganze Tonne an spannenden Fahrzeugkämpfen." so Community Manager Andy "Bravo" Dudynsky.

Bei der Umsetzung von Karten passend zum Big-Team-Battle-Modus hat 343 Industries die Hilfe der bekanntesten Forge-User (Map-Editor in Halo) in Anspruch genommen. Auf Basis der Fan-Karten wurden vier Maps erschaffen, die sowohl als Reminiszenz an früherer Schlachtfelder dienen, aber genug Neues für neue Fans bieten.

Nachfolger von "Halo 4". "Halo 5" führt die Geschichte des Master Chiefs fort.

News Florian_Merz