Wolfenstein: The New Order

Release auf nächstes Jahr verschoben

"Wolfenstein"-Fans wird diese Nachricht gar nicht gefallen: Die Veröffentlichung von "Wolfenstein: The New Order" wird auf das Jahr 2014 verschoben. Grund dafür sind Entwicklungsschwierigkeiten.

Screenshot

Fans des One Person Shooters "Wolfenstein: The New Order" müssen sich bis zum nächsten Jahr gedulden. Der Vice President of PR and Marketing Pete Hines.

Der Grund dafür sind zum einen Entwicklungsschwierigkeiten für die akutellen und die folgenden Konsolengenerationen. Zum anderen braucht man auch einfach noch etwas mehr Zeit für das Feintuning.

"MachineGames arbeiten schon eine ganze Weile an dem Spiel. Man will einfach nicht all die Zeit und den Aufwand wegwerfen, nur weil man das Spiel ein paar Monate früher herausbringen möchte." so Hines. "Das soll das beste Wolfenstein Spiel aller Zeiten werden. Sowas kann man nicht über's Knie brechen".

Nachfolge-Spiel zum Remake der "Wolfenstein"-Serie. Erneut schlüpft der Spieler in die Rolle von B.J. Blaszkowic.

News Soli