The Evil Within im Launch-Trailer

Der Survival-Horror beginnt heute

Shinji Mikamis Horrorspiel "The Evil Within" erscheint heute für alle Spieler, die sich gerne gruseln möchte. Passend dazu zeigt Bethesda Softworks den Launch-Trailer.

Das Horrorspiel "The Evil Within" erscheint genau heute (14. Oktober 2014) für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Bevor ihr euch also heute Abend vor die Konsole oder den PC setzt, hat Bethesda Softworks einen verstörenden Launch-Trailer veröffentlicht, der natürlich gerne angeschaut werden möchte. "Für mich und das Team ging es darum, den Survival Horror zurück zu den Wurzeln zu führen. Wir wollten Angst erzeugen und dem Spieler das Gefühl geben, seine Angst zu besiegen. Bis jetzt haben wir über den Großteil des Spiels den Mantel des Schweigens gehüllt, um nicht zu viel zu verraten. Umso schöner ist es jetzt, dass die Leute das Spiel nun von Anfang bis Ende erleben können," so Shinji Mikami zum Start seines Spiels.

"The Evil Within" soll das Grauen des Survival-Horrors in seiner reinsten Form bieten. "Atemberaubend gestaltete Umgebungen, beklemmende Spannung und eine mitreißende Story" werden ebenfalls versprochen. In "The Evil Within" werden Detective Sebastian Castellanos und seine Partner zum Schauplatz eines grausamen Massenmords gerufen. Nachdem er mit ansehen muss, wie einige seiner Kollegen von einer geheimnisvollen Macht regelrecht abgeschlachtet werden, wird Sebastian bewusstlos geschlagen und wacht in einer bizarren Welt voller widerwärtige Kreaturen auf.

News Michael Sosinka