Castle of Illusion

Sega und Disney veröffentlichen "Castle of Illusion"-Remake

Nachdem bereits Capcom und Disney ein Remake von "Ducktales" ankündigten, folgt nun das nächste Remake eines Disney-Spiels. Hierbei handelt es sich um den Titel "Castle of Illusion", einem beliebten Plattformer mit Mickey Mouse in der Hauptrolle.

Bereits in dem Original von 1990 schlüpfte der Spieler in die Haut der bekanntesten Maus der Welt. Das Spiel wird komplett neu aufgebaut, bleibt aber seinen Wurzeln treu. Dementsprechend handelt es sich erneut um einen 2-D-Plattformer in neuem 3D-Gewand. Auch die Geschichte bleibt unangetastet: Mickey macht sich auf dich Suche nach der entführten Minnie Mouse. Das Spiel erscheint kommenden Sommer für PlayStation 3, PC und Xbox 360. 

Ursprünglich ein Plattformer für das Sega Megadrive. Erscheint nun als 3D-Remake für die PlayStation 3 und Xbox 360.

News Flo