NBA 2K14

In den USA mega erfolgreich

Die NPD Group und 2K Games geben offiziell bekannt, dass "NBA 2K14" in den USA äußerst erfolgreich ist. So soll das Basketballspiel dort der erfolgreichste Next-Gen-Sporttitel sein.

ScreenshotFür "NBA 2K14" läuft es wirklich gut ... in den USA mausert sich das Spiel offiziellen Angaben zufolge zum bestverkauften Sportspiel für die neue Xbox One von Microsoft und PlayStation 4 von Sony. Somit überholt "NBA 2K14" in den USA für die neue Konsolen-Generation auch "FIFA 14" und "Madden NFL 25".

2K Games und die NPD Group verraten außerdem, dass es zum ersten Mal beim Beginn eines Konsolen-Zyklus ein "NBA"-Spiel an die Spitze der NPD-Charts geschafft hat. Auch soll es das erste Mal sein, dass ein "NBA"-Spiel einen "NFL"-Titel schlägt bezüglich der Kritiker-Meinungen und USA-Verkaufszahlen.

Der Herbst ist da und brachte uns schon einige neue Sportspiele. Da waren "NHL 14", "FIFA 14" und "Pro Evolution Soccer 14". Komplett ist das Sportpaket aber nur mit einer neuen Basketball-Simulation.

News Sharlet