Feature: Top 10 Spiele mit den meisten Easter Eggs

Wenn das Suchen überflüssig wird...

Als digitale Ostereier (aka Easter Eggs) bezeichnet man bekanntlich versteckte Elemente oder Anspielungen auf andere Titel in Computerprogrammen. Das erste sogenannte Easter Egg wurde 1978 durch den amerikanischen Spielentwickler Warren Robinett hinterlassen. Er "versteckt" seinen Namen, im von ihm entwickelten Titel.

ScreenshotWir haben uns heute, am Ostersonntag, ein wenig die Zeit vertrieben (was soll man bei dem Wetter auch sonst Grossartiges anstellen?) und bekannte Easter-Egg-Listen durchkämmt um eine Liste der Spiele mit den meisten Easter Eggs zusammenzustellen.

Das Resultat findet ihr hier: Top 10 Spiele mit den meisten Easter Eggs!

Als "Easter Egg" (übersetzt: "Osterei") bezeichnet man versteckte Elemente in Spielen. Das erste bekannte "Easter Egg" stammt von Warren Robinett, der seinen Namen 1978 in ein Spiel für den Atari 2600 geschmuggelt hat. Wir haben uns die Zeit genommen die Spiele herauszusuchen, in welchen es die meisten "Easter Eggs" zu finden gibt

News Roger