Final Fantasy X/X-2 HD auch für PS4?

Square Enix hat es kurz gelistet

"Final Fantasy X/X-2 HD" wird womöglich auch für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Online-Shop von Square Enix hat die Umsetzung für kurze Zeit gelistet.

Screenshot"Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" ist in Europa am 21. März 2014 für die PlayStation 3 und die PS Vita auf den Markt gekommen. Dabei wurde die beiden Rollenspiel-Klassiker überarbeitet und unter anderem mit einer höheren Auflösung versehen. Die Chancen stehen ziemlich gut, dass es "Final Fantasy X/X-2 HD" auch auf die PlayStation 4 schaffen wird, und zwar im Frühjahr 2015.

In der Square-Enix-Boutique, dem französischen Online-Shop des Publishers, wurde "Final Fantasy X/X-2 HD" für kurze Zeit für die PlayStation 4 gelistet, sogar mit einem schicken Cover, bevor der Eintrag schnell wieder entfernt wurde. Aber natürlich blieb das Ganze nicht unentdeckt. Square Enix hat sich dazu bisher nicht geäußert, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Mitarbeiter den Titel vor der eigentlichen Ankündigung ins Netz gestellt hat.

News Michael Sosinka