Hearthstones: Reise in die Versunkene Stadt

Start am 12. April

"Reise in die Versunkene Stadt", die erste Hearthstone-Erweiterung im Jahr 2022, erscheint schon am 12. April! Ihr könnt 135 neue Karten einsetzen, während ihr die Geheimnisse der versunkenen Stadt erforscht und herausfindet, was in den Tiefen lauert – seien es kolossale Seeungeheuer oder feindselige Naga.

Was lauert in den Tiefen?

Ihr schließt euch einer unerschrockenen Forschergruppe an, die eine Expedition in die uralte Stadt Zin-Azshari wagt, einem Ort, der schon vor 10.000 Jahren in den Tiefen versunken ist. Neue und wiederkehrende Abenteurer werden die gleichermaßen wunderschöne und erschreckende Unterwasserwelt erleben und mächtige neue Karten sowie eine neue Mechanik zur Deckanpassung nutzen können, um sich den furchteinflößenden neuen Dienern der versunkenen Stadt zu stellen.

Neuer Dienertyp: Naga - Die von Machthunger zerfressenen und für alle Ewigkeit verfluchten Naga sind der neue Dienertyp dieser Erweiterung und werden zu einer dauerhaften Ergänzung von Hearthstone. Dieser Dienertyp legt besonderen Fokus auf Zauber. Ihr erhaltet oft Boni für das Ausspielen von einem oder mehreren Zaubern, wenn ihr Naga auf der Hand habt.

Neues Schlüsselwort: Bergen - Es kann nervig sein, wenn die eine Karte, die gerade gebraucht wird, ganz unten im Deck ist. Das ist jetzt vorbei! Bergen ist ein neues Schlüsselwort, mit dem ihr euch die drei untersten Karten eures Decks anseht und eine davon nach ganz oben im Deck aufsteigen lassen könnt. Diese Karten mit dem Schlüsselwort Bergen können mit neuen azsharischen Karten kombinieret werden, die eine mächtige „versunkene“ Karte auf den Grund des Decks schicken. Ob es sich nun um versunkene Schätze, die coole neue legendäre Karte oder einen Schadenszauber genau zum richtigen Zeitpunkt handelt – Bergen hilft euch, das zu bekommen, was ihr gerade braucht.

Neues Schlüsselwort: Kolossal - Am Meeresgrund leben viele gewaltige Monster, wie ihr sie noch nie gesehen habt. Diese riesigen Wesen sind zu groß, um auf eine Karte zu passen! Diener mit dem Schlüsselwort Kolossal haben zusätzliche Gliedmaßen, die mächtige Synergien mit ihrem Hauptkörper bilden. Diese Gliedmaßen werden zusammen mit dem Hauptkörper herbeigerufen, selbst wenn der kolossale Diener nicht aus der Hand ausgespielt wurde.

Roger News