Hearthstone: Heroes of Warcraft dieses Jahr für Android-Tablets

Für Smartphones erst 2015

"Hearthstone: Heroes of Warcraft" wird noch in diesem Jahr für Android-Tablets veröffentlicht. Wer ein Smartphone mit iOS oder Android hat, muss aber bis 2015 warten.

Screenshot"Hearthstone: Heroes of Warcraft" ist neben dem PC schon seit einer Weile für das iPad verfügbar, doch wann kümmert sich Blizzard Entertainment eigentlich um weitere mobile Plattformen? Wie die Entwickler nun bekannt gegeben haben, werden bis Ende des Jahres Android-Tablets versorgt. "Im ganzen letzten Jahr haben viele von euch nach dem Veröffentlichungsdatum von Hearthstone für Android gefragt. Das Team arbeitet intensiv daran, Hearthstone auf dieser Plattform verfügbar zu machen und macht dabei große Fortschritte. Wir handeln nach dem Prinzip 'eins nach dem anderen' und haben eine Veröffentlichung für Android-Tablets, unsere nächste neue Plattform, vor Jahresende im Blick. Wir müssen nur noch ein paar Manakristalle polieren und ein paar wütende Hühnchen einfangen," so Blizzard Entertainment.

Wenn es aber um Smartphones mit iOS und Android geht, muss noch bis zum Jahr 2015 gewartet werden. Hier muss Blizzard Entertainment noch einige Anpassungen vornehmen, zum Beispiel beim Interface. Doch das braucht etwas mehr Zeit: "Wir stehen außerdem kurz davor, Hearthstone für unsere Mobilgerätebenutzer von iPhone und Android zu veröffentlichen. Aber wir benötigen etwas mehr Zeit, um diese Version richtig hinzubekommen. Wir haben zwar eine funktionsfähige interne Version, aber wir glauben, dass es unrealistisch ist, zu erwarten, dass wir sie vor Anfang des nächsten Jahres mit euch teilen können." Das Gameplay soll genau so zugänglich wie auf den anderen Plattformen ausfallen.

News Michael Sosinka