Zelda II: The Adventure of Link

So könnte eine 3-D-Variante aussehen

In der heutigen Zeit gehört es für einen Entwickler fast schon zum guten Ton, von beliebten Serien der Vergangenheit ein HD-Remake anzufertigen. Auch Nintendo kündigte an, ein HD-Remake von "The Legend of Zelda: The Wind Waker" zu veröffentlichen. Ein Bild zeigt nun, wie ein Remake von "Zelda II: THe Adventure of Link" aussehen könnte.

ScreenshotDas Spiel wurde ursprünglich für das NES veröffentlicht und krempelte die bekannte "Zelda"-Mechanik komplett um. Anstatt die Kämpfe wie im ersten Teil noch aus der Top-Down-Perspektive zu bestreiten, wechselt die Ansicht in den Dungeon- und Abenteuer-Arealen in einen 2-D-Sidescroller. Ähnlich wie in "Castlevania" musste sich Link so den Gefahren stellen.

Auch das auf allgamesbeta.com veröffentlichte Bild weicht davon nicht ab, und zeigt eine moderne Fassung des Spielklassikers.Screenshot

Was meint ihr, sollte man "Zelda II: The Adventure of Link" wieder aufleben lassen?

Zweiter Teil der beliebten "The Legend of Zelda"-Reihe. Ursprünglich für das NES erschienen, folgten Portierungen für den GameBoy Advance und den Nintendo eShop.

News Flo