Year Walk

Horror für Unterwegs

News Roger

Wenn man im Zusammenhang mit iOS-Games an den hohen Norden denkt, kommt wohl den Meisten die finnische Spieleschmiede Rovio mit ihrer phänomenal erfolgreichen “Angry Birds”-Reihe in den Sinn. Doch auch im Nachbarland Schweden werden erstklassige Spiele für iPhone und Co. entwickelt, zum Beispiel durch den Entwickler Simogo, welcher mit “Beat Sneak Bandit” anfangs 2012 den ganz grossen Durchbruch schaffte.

Screenshot

Nun, ziemlich genau ein Jahr später, legen die beiden Jungs aus Malmö nach und präsentieren uns mit “Year Walk” ein Spiel, wie man es auf dieser Plattform nur sehr selten zu sehen bekommt. Düster, bedrückend und mit einer grossen Portion schwedischer Mythologie angereichert, fesselt dieser Horror-Trip auf seine ganz eigene Weise.

Unser "Year Walk"-Test

Kommentare