Murdered: Soul Suspect

Warum keine Wii-U-Version?

News Sharlet

Als "Murdered: Soul Suspect" offiziell angekündigt wurde, hiess es, dass das Spiel eigentlich nur für den PC und die älteren Konsolen von Microsoft und Sony auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Die Macher von "Murdered: Soul Suspect" entschieden sich allerdings auch für die Veröffentlichung auf der Xbox One und PlayStation 4. Nun erläutern die Entwickler des Titels, warum eine Wii-U-Version aussen vor gelassen wurde.

So heisst es seitens Airtight Games, dass die Spiele, die man bislang gespielt hat auf der Wii U, nur dann gut gewesen sind, wenn sie ausschliesslich für Nintendos Konsole gemacht waren. "Murdered: Soul Suspect" würde schlichtweg einfach nicht zur Wii U passen.

Was ist euer Eindruck - hättet ihr "Murdered: Soul Suspect" durchaus auch für die Wii U von Nintendo erstanden? Oder sind die PC- und Konsolen-Fassungen für Sonys und Microsofts Plattformen vollkommen ausreichend für euch?

Kommentare