Knack

Knackiger Hüpfspass oder völlig beKnackt?

Den meisten von euch dürfte “Knack” noch vom PS4-Enthüllungs-Event her im Gedächtnis sein. Zwischen vielen eher düsteren Spielen war der Titel ein absolut willkommener Farbtupfer.

ScreenshotAuch das Genre des Action-Adventure-Hüpfspiels hatte zuletzt nicht einmal auf Sonys Konsolen mehr einen grossen Stellenwert. Mit der Popularität von Jak, Daxter, Ratchet und Clank drohte auch dieses einst so gefeierte und geliebte Genre in der Versenkung zu verschwinden. Doch Mark Cerny, seines Zeichens unter anderem Lead System Architect der PlayStation 4 und “Vater” der eben genannten Videospiel-Helden, möchte dies verhindern. Wir hatten die Gelegenheit, einige Abschnitte des PS4-Launch-Titels anzuspielen und verraten euch, ob “Knack” inmitten von Shootern und Actionspielen im Launch-Trubel überhaupt eine Chance hat.

Unsere Vorschau zu "Knack"

News Roger