Pro Evolution Soccer 2014

Konami über die nächste Konsolen-Generation

Bereits im Juni 2013 war die Rede davon, dass der kommende Hit der "Pro Evolution Soccer"-Reihe leider nicht für die kommende Konsolen-Generation auf den Markt kommen wird. Doch warum eigentlich nicht?

ScreenshotDiese Frage wird nun unter anderem vom Marketing Executive Manorito Hosoda geklärt. Er gibt an, dass das Entwickler- und Publisher-Unternehmen Konami ein Problem mit der installierten Basis der neuen Konsolen hätte.   Unklar ist, wie schnell die Fans der Serie auf die neuen Konsolen von Microsoft und Sony wechseln werden und wie stark die Spielergemeinschaft der aktuellen Konsolen bleiben wird.   Team Leader Jon Murphy ist der Ansicht, dass das Unternehmen gleichermaßen verflucht ist - ob sie nun eine Next-Gen-Version machen, oder keine Version machen. Wenn etwas veröffentlicht wird, sollte das Unternehmen überzeugt davon sein.

Nächster Teil von "Pro Evolution Soccer". Noch immer ist das Spiel der größte Konkurrent von "FIFA", auch wenn das Spiel nach wie vor weniger Lizenzen besitzt.

News Sharlet