Pro Evolution Soccer 2014

Keine Version für Next-Gen-Konsolen?

Für das Fussball-Spiel "Pro Evolution Soccer 2014" wurden von Konami neue Informationen veröffentlicht, die zugleich zu einer größeren Überraschung in der Spielergemeinde führten.

ScreenshotSo gingen die Fans bislang davon aus, dass "PES 2014" auch für die nächste Konsolen-Generation auf den Markt kommen wird. In der Pressemitteilung ist jedoch keine Rede davon. Die Gerüchte rund um ein "Versehen" wurden recht schnell vom Community Manager aus der Welt geschafft, der bestätigte, dass "Pro Evolution Soccer 2014" nicht für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation Vita und Nintendo 3DS veröffentlicht wird.   Nun stellt sich die Frage nach dem großen Warum? So heißt es seitens Konami beispielsweise, dass Asien und Lateinamerika wichtige Märkte für die "Pro Evolution Soccer"-Reihe seien - diese jedoch erst langsam zur nächsten Generation an Konsolen wechseln würden.   Das neue "Pro Evolution Soccer"-Spiel sei daher laut Konami zum Start der nächsten Konsolen-Generation nicht nötig. In Bezug zur PlayStation Vita soll es ein der groß installierten Basis liegen, die der Konsole fehle. Die "PES"-Fassung des Vorgängers für Nintendo 3DS verkaufte sich dagegen schlecht - daher wird diesbezüglich keine neue Fassung für die 2014er Version entwickelt.

News Sharlet